Inserat

Ihre Unternehmensnachfolge durch ein MBI erfolgreich gestalten!

Kaufgesuch K-RGHA-178

Beschreibung/Tätigkeitsgebiet

Ihr Unternehmen ist mehr als nur materieller Besitz.
Es ist das Ergebnis eines Lebens voller Arbeit, Herzblut, Erinnerungen und Träume.
Vor dieser Lebensleistung habe ich großen Respekt.  

Als vertriebsstarker Dipl.-Kaufmann / MBA, 43 Jahre alt mit über 15 Jahren Erfahrung in Konzernen und Mittelstand (u.a. Geschäftsführer Vertrieb und Leiter Geschäftsentwicklung) bin ich der richtige Kandidat, um ihr Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen und die vorhandenen Arbeitsplätze langfristig zu sichern.
Ich habe eine ausgeprägte „Hands-on“ Mentalität und würde mich insbesondere freuen, ihr Unternehmen in den Themenfeldern Vertrieb, Finanzen und Digitalisierung weiterzuentwickeln.
Mehrfach habe ich bereits Wachstumsstrategien mit 10-20% Umsatzsteigerung p.a. in Unternehmen umgesetzt.  

Gesucht wird ein Unternehmer, der bereit ist sein solides Unternehmen zu fairen Konditionen in die kompetenten und verantwortungsvollen Hände eines motivierten Nachfolgers zu geben.  
Im käuferseitigen Fokus stehen die folgenden Branchen:
  • Dienstleistungen (Hausverwalter, Immobilienmakler, Vermögensberater, Inkasso, Leasing, Factoring, Waschanlagen)
  • Prüfdienstleister (Arbeitsmedizin, Arbeitssicherheit, Materialprüfung, Zertifizierung)
  • Digitalagenturen (Online Marketing, CRM/BI Software)
  • Lifestyle und Konsumgüter (Outdoor, Sport, gesunde Ernährung)
  • ggf. Handwerk (Fensterbauer)  
Für das Zielunternehmen sollten die folgenden Eckdaten zutreffen:
  • Jahresumsatz: 2-10 Mio. €
  • nachhaltiges EBIT> 300 Tsd. €
  • gesunde (internationale) Wachstumsperspektiven  
Eine Einarbeitung im Rahmen einer Übergangsregelung durch den derzeitigen Eigentümer ist wünschenswert.

Weitere Informationen zum Unternehmen

Inseratsart Kaufgesuch
Chiffre K-RGHA-178
Regionalpartner Region Hannover
Branchen IT und Kommunikation, Verarbeitendes Gewerbe, Industrie, Großhandel und Handelsvermittlung, sonstige Dienstleistung für Unternehmen und Privatpersonen
Anzahl Mitarbeiter von 5
Anzahl Mitarbeiter bis 50
Jahresumsatz von 10.000.000 EUR
Jahresumsatz bis 10.000.000 EUR
Qualifikationen Dipl. Kaufmann, MBA
/
Letzte Aktualisierung
  • 25.07.2021
Ihr Ansprechpartner
Foto Thomas Löhr
Herr Thomas Löhr
Region Hannover

  • 0511 616-23309
  • thomas.loehr@region-hannover.de

Kontaktaufnahme