Details News

Übernahme statt Neugründung: Vorbereitende Überlegungen zur Unternehmensnachfolge

Beschreibung

Samstag,  08. Mai 2021, 09:00 Uhr, online

Ein bereits bestehendes Unternehmen zu übernehmen klingt vielversprechend und stellt für viele Gründer eine spannende Alternative zur Neugründung dar. Es ist allerdings keineswegs einfacher, ein Unternehmen fortzuführen als ein Neues zu gründen, da es viele sehr spezielle Fragen zu klären gibt. Auch für diejenigen Unternehmer, die einen Betrieb abgeben möchten oder einen Nachfolger suchen, stellen sich sehr spezifische Fragen. Wie finde ich einen passenden Betrieb? Wie ermittle ich den Kaufpreis für mein Unternehmen bzw. den Betrieb den ich übernehmen möchte? Was passiert mit den bestehenden Mitarbeitern des Unternehmens? Wie gehe ich mit möglichen Altlasten des Unternehmens um? Wie gestalte ich den Übernahmeprozess, welche Formen der Übergabe gibt es? Welche rechtlichen, wirtschaftlichen und steuerlichen Aspekte muss ich beachten?

Event Ort und Addresse

Ort:
Online - Sie erhalten im Vorfeld des Seminars einen Link

Kontakt

Nils Horschick (HI-REG)
horschick@hi-reg.de
05121 309-6023

Veranstalter

Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen
Wirtschaftsförderungsgesellschaft Hildesheim Region (HI-REG) mbH

Termine & Zeiten

Samstag, 08. Mai 2021 - Online ca. 09:00 - 13:00
Online-Seminar

Weitere Informationen

News-Art
Regionalpartner Wirtschaftsförderungsgesellschaft Hildesheim Region (HI-REG)
Weiterführende Website https://www.hi-reg.de/veranstaltung/uebernahme-und-nachfolge/
Termin 08.05.2021  bis  08.05.2021

Bildergalerie

zurück Suche
Letzte Aktualisierung
  • 06.04.2021
Autor
Nils Horschick
Wirtschaftsförderungsgesellschaft Hildesheim Region (HI-REG)

  • +4951213096023
  • horschick@hi-reg.de